Klare Aufgaben bei der Vermietung Ihres Hauses.

Drei gute Gründe, auf unsere Expertise zu vertrauen:

Vermietungen - Rosenheim, Chiemgau, Traunstein, Ebersberg, Wasserburg und Umgebung

1. Wir erstellen ein maßgeschneidertes Vermietungs- und Vermarktungskonzept für Ihr Haus

2. Sie profitieren von der exzellenten Fach- und Marktkenntnis unserer Immobilienmakler

3. Ihre individuellen Wünsche haben für uns höchste Priorität – jederzeit

Kontaktieren Sie uns jetzt

Alles von der Besichtigung bis zur Vertragsunterschrift

Wie sorgen dafür, dass Vermieter und Interessenten jederzeit einen fachkundigen Ansprechpartner haben.

Ein Haus vermieten erfordert Planung und ein Konzept

Die erfolgreiche Vermietung eines Hauses erfordert ein ausgefeiltes Konzept.

Ein Haus vermieten heisst auch es ansprechend zu präsentieren​

Für den Erfolg bei der Vermietung eines Hauses oder einer Wohnung besonders wichtig.

Ein Haus vermieten und dafür passende Mieter finden

Ein Immobilienmakler nimmt Vermietern diese Arbeit ab und prüft die Interessenten auf Herz und Nieren.

Ein Haus vermieten mit Konzept

Die erfolgreiche Vermietung eines Hauses erfordert ein ausgefeiltes Konzept, damit sie zu aller Zufriedenheit abgewickelt werden kann. Es gilt zunächst festzustellen, in welchem zeitlichen Rahmen eine Vermietung stattfinden soll. Die umfangreiche Terminplanung, die auch den eventuellen Auszugstermin des Vormieters und im Bedarfsfall anfallende Renovierungsarbeiten beachten sollte, muss großzügig angelegt sein. Eine zu kurzfristige Organisation birgt viele Stolpersteine für Vermieter und Mieter. Bevor sie ein Haus vermieten ist die aktuelle Überprüfung des Mietpreises besonders wichtig. Über den Mietpreis entscheiden unter anderem die Lage, die Nachbarschaft, die Verkehrsanbindung, die Größe, das Baujahr und die Ausstattung des Hauses. Die aktuelle Preissituation auf dem lokalen Markt ist ebenfalls ein wichtiger Faktor. Für die Vermietung muss unbedingt geklärt werden, welcher Mietpreis angemessen ist. Da jedes Objekt individuell bewertet werden sollte, kann ein erfahrener Immobilienmakler mit umfangreichen Kenntnissen der Situation vor Ort zuverlässige Aussagen treffen.

Ein Haus vermieten und ansprechend präsentieren

Eigentümer, die sich für die Vermietung eines Hauses entscheiden, sollten sich im Vorfeld darüber im Klaren sein, welche Interessenten sie besonders ansprechen möchten. Handelt es sich eher um ein exklusives Haus für zwei Personen oder bietet das Objekt viel Platz für Kinder – entsprechend dieser Vorstellungen in Kombination mit den Fakten zur Immobilie wird eine sinnvolle Marketingstrategie entwickelt. Für den Erfolg beim Vermieten eines Hauses ist es besonders wichtig, die Immobilie über die richtigen Medien attraktiv für potentielle Mieter zu präsentieren. Ein repräsentatives Exposé und ansprechende Fotos bilden die Grundlage für eine erfolgreiche Vorstellung des Hauses – auf diese beiden Punkte sollte ein besonderes Augenmerk gelegt werden, denn sie ziehen als erstes das Interesse der künftigen Mieter an. Professionelle Immobilienmakler können Vermietern diese zeitraubenden Aufgaben abnehmen. Sie erstellen eine attraktive Präsentation mit Hilfe ihrer Erfahrung und beachten auch aktuelle Einflüsse um eine optimale Strategie für die Vermietung eines Hauses zu entwerfen.

Ein Haus vermieten von der Besichtigung zur Vertragsunterschrift

Wird ein Haus zur Miete ansprechend präsentiert, haben die Vermieter die Aufgabe, eingehende Anrufe und Mails zeitnah zu beantworten und auf die Rückfragen von potentiellen Mietern einzugehen. Eine mangelnde Erreichbarkeit und fehlendes Feedback kann mögliche Mieter abschrecken und den Prozess der Vermietung empfindlich verlängern. Besichtigungstermine müssen mit den derzeitigen Mietern und künftigen Mietern abgestimmt und durchgeführt werden. Ein Immobilienmakler nimmt Vermietern diese Arbeit ab und sorgt dafür, dass die Interessenten jederzeit einen fachkundigen Ansprechpartner vorfinden. Zwischen der Besichtigung des zu vermietenden Hauses und der Unterschrift des Vertrages, haben Mieter und Vermieter die Gelegenheit, alles zu überprüfen und zu überdenken. In dieser Phase sollten Rückfragen schnell und fachkundig beantwortet werden – ein konkreter Ansprechpartner im Immobilienbüro vermittelt hier Sicherheit für beide Parteien.

Ein Haus vermieten und passende Mieter finden

Wenn nach langer Planung und Organisation potentielle Mieter gefunden sind, gilt es zu klären, wie es um die Bonität steht. Zudem muss gesichert werden, dass die Kaution rechtzeitig vor der Schlüsselübergabe überwiesen ist und zuverlässig angelegt wird. Auf Wunsch kann der Makler einen Mietvertragsentwurf aufsetzen. Nach der Unterschrift beider Parteien wird die Übergabe der zu vermietenden Immobilie geplant. Für die Übergabe ist ein entsprechendes Formular vorgesehen, sobald dieses unterschrieben wurde, kann der Schlüssel und damit das Haus zur Miete übergeben werden. Ein sachkundiger Immobilienmakler kann auf Wunsch auch diese Aufgaben für den Vermieter eines Hauses übernehmen.

Ein persönliches Gespräch ist durch nichts zu ersetzen.

Immobilienbewertung - Immobilienmakler

Manfred Sedlmeier – Tel: 0 80 39 / 90 71 54 1

Gerne beantworte ich Ihnen all Ihre Fragen ein. Schreiben Sie mir in das Formular und ich werde mich schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Ein persönliches Gespräch ist durch nichts zu ersetzen.

Immobilienbewertung - Immobilienmakler

Manfred Sedlmeier – Tel: 0 80 39 / 90 71 54 1

Gerne beantworte ich Ihnen all Ihre Fragen ein. Schreiben Sie mir in das Formular und ich werde mich schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Vielen Dank. Wir haben Ihre Anfrage komplett erhalten und werden diese schnellstmöglich bearbeiten.

Eine persönliche Bitte:
Verraten Sie uns wie Sie auf uns aufmerksam geworden sind?

Senden Sie mir eine Email

Immobilienbewertung - Immobilienmakler
Manfred Sedlmeier


Tel:
0 80 39 / 90 71 54 1

Gerne beantworte ich Ihnen all Ihre Fragen. Schreiben Sie mir in das Formular und ich werde mich schnellstmöglich bei Ihnen melden.